Lerne Bogenschießen …

Du kannst sogar deinen eigenen Bogen bauen.

als Geschenk …

als Familienausflug …

oder als Firmen-Event

Ferienprogramm


Ferienprogramm - Motto "Ötzi - die rätselhafte Mumie aus dem Eis"

21. Oktober 2021 · 09:00–16:00

Kennt ihr Ötzi, die rätselhafte Eismumie aus den Alpen? Gemeinsam begeben wir uns auf Spurensuche und untersuchen diesen berühmten Fall. Wie hat Ötzi gelebt, warum hat er so viele Tattoos auf seiner Haut und woran ist er vor vielen 1000 Jahren gestorben? Wir treffen uns am Museumsvorplatz und besuchen die Sonderausstellung. Nach dem Mittagessen im Restaurant Gavi geht´s in die Steinzeitwerkstatt. Dort finden wir im Anatomieworkshop heraus, was uns Knochen über Menschen erzählen können. Abschließend basteln wir eine kleine Ledertasche und haben Zeit für gemeinsame Spiele im Außengelände. Um 16 Uhr endet der Tag vor dem Museum.

Treffpunkt: Museumsvorplatz, für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren, Dauer: 7 Stunden

Kosten: 53 € inkl. Gebühren

Tickets gibt es nur online in unserem Ticketshop!

 

Bitte denkt an eure Masken!

Ort: Ferienprogramm

Zurück