Das Neanderthal Museum

Neanderthal Museum Gebaeude
Neanderthal Museum Gebaeude ©Neanderthal Museum

Am 10. Oktober 1996 wurde mitten im Neandertal, wo 1856 das weltweit bekannteste Humanfossil geborgen wurde, das neue Neanderthal Museum eröffnet. Damit fanden Jahrzehnte andauernde Bemühungen, ein Museum zu errichten, dessen Größe und Ausstattung dem prominenten Standort gerecht werden, ihren Abschluss.

Mit rund 160.000 Gästen im Jahr gehört es zu den erfolgreichsten archäologischen Museen in Deutschland. Seine multimediale Präsentation wurde national und international mehrfach ausgezeichnet und zuletzt 2021 aktualisiert.

Spenden

Durch deine Spende, Zustiftung oder Testamentsversprechen hilfst du, den weiteren Erfolg des Museums und seiner Projekte zu sichern! Du kannst den Erwerb von Exponaten unterstützen, Sonderausstellungen ermöglichen oder den wissenschaftlichen Nachwuchs fördern.