Digitale Angebote für Erwachsenengruppen, Firmen & Vereine

Führung zur Humanevolution

Wir bieten auf deine Ansprüche abgestimmte digitale Führungen im Museum zur Dauerausstellung und zur Sonderausstellung mit verschiedenen Themenschwerpunkten an.

 

 

· Digitale Führungen durch die Ausstellung

Erlebe das mehrfach ausgezeichnete Museum zur Menschheitsgeschichte

Menschheitsgeschichte

Dauer: ca. 60 Minuten
Kosten: 8,90 €
Teilnehmer: max. 20 Personen

Wir halten die Gruppen bewusst klein, um den interaktiven Charakter der Live-Online-Führungen zu erhalten.

 

Video-on-Demand Mumien - Geheimnisse des Lebens

30-minütiger Film

Kennst du den Unterschied zwischen Mumifikation und Mumifizierung? Wusstest du, dass auch Fische, obwohl sie im Wasser leben, mumifiziert werden können? Und kannst du dir vorstellen, dass Mumien früher tatsächlich in der Herstellung von Kosmetikprodukten genutzt wurden?

Erlebe die Sonderausstellung Mumien - Geheimnisse des Lebens mit uns in einem neuen und einzigartigen Format. Wir haben die Sonderausstellung für euch in einem ca. 30-minütigen Film festgehalten, den ihr jederzeit und von überall anschauen könnt. Gemeinsam mit dem Kurator der Sonderausstellung, Rick Springer, bekommt ihr einen Einblick in die faszinierende Welt der Mumien.

Preis: 2,95 € für den Zugang zum Film

Mehr Infos und Kauf

Vom Neandertal ins digiTal

online durch das Anthropozän

Was macht den Menschen aus? Was unterscheidet uns von unseren nächsten Verwandten, den Menschenaffen? Was unterscheidet uns von humanoiden Robotern? Erlebet eine spannende Führung durch gleich zwei Museen: Heinz Nixdorf MuseumsForum und Neanderthal Museum.  

Online-Anmeldung

Steinzeit Geheimnisse in Stereo

Hast du schon einmal zwei Museen in zwei verschiedenen Ländern gleichzeitig besucht? Mit der neuen Livestream-Tour durch das Rijksmuseum van Oudheden (Nationales Museum der Altertümer) und das Neanderthal Museum ist das erstmals möglich!

Online-Anmeldung