Deutsch

Führungen für Familien, Kinder- und Jugendgruppen

Wir bieten auf eure Ansprüche abgestimmte Führungen im Museum zur Dauerausstellung und zur Sonderausstellung mit verschiedenen Themenschwerpunkten an.

Darüber hinaus könnt ihr auch unter fachkundiger Leitung das Neandertal erkunden.

 

· Führungen durch das Museum

Videoführung on Demand "Mumien - Geheimnisse des Lebens"

Kennst du den Unterschied zwischen Mumifikation und Mumifizierung? Wusstest du, dass auch Fische, obwohl sie im Wasser leben, mumifiziert werden können? Und kannst du dir vorstellen, dass Mumien früher tatsächlich in der Herstellung von Kosmetikprodukten genutzt wurden?

Erlebe die Sonderausstellung Mumien - Geheimnisse des Lebens mit uns in einem neuen und einzigartigen Format. Wir haben die Sonderausstellung für euch in einem ca. 30-minütigen Film festgehalten, den ihr jederzeit und von überall anschauen könnt. Gemeinsam mit dem Kurator der Sonderausstellung, Rick Springer, bekommt ihr einen Einblick in die faszinierende Welt der Mumien.

Kosten: 2,95 € für den Zugang zum Film

Online-Zugang kaufen

Mobile Game "Eiszeitwelten"

Wie wäre es einmal in der Mammutsteppe um 40 000 Jahre vor heute zu leben? In einer Welt, die noch von Mammuts, Riesenhirschen und Wollhaarnashörnern bevölkert ist? In einem Land, in dem Jägerinnen und Sammler das Überleben ihrer Familie sichern?

Das Mobile Game kann unabhängig vom Museumsbesuch gespielt werden. In der liebevoll animierten Spielwelt könnt ihr jede Menge spannender Dinge entdecken: dabei bleibt es ganz euch überlassen, ob ihr zuerst die verschiedenen Welten erkunden, Materialien zum Herstellen von Werkzeugen sammeln oder lieber Aufgaben für ihre neue Gruppe löst. Unterstützt werdet ihr dabei von einem treuen tierischen Eiszeitbegleiter.

Über einen speziellen Geheimcode, der im Museum versteckt wurde, könnt ihr sogar neue Gefährten freischalten.

Zur App
© 2024 · Stiftung Neanderthal Museum